Mit der traditionellen Kiellegungsfeier begann auf der Papenburger Meyer Werft die Montage eines neuen Kreuzfahrtschiffs für Disney Cruise Line. Bei dem Schiff handelt es sich um das Schwesterschiff der ebenso im Bau befindlichen „Disney Treasure“ und der bereits 2022 abgelieferten „Disney Wish“.

„Mit dieser Kiellegung haben wir einen weiteren Meilenstein in unserer Partnerschaft mit Disney Cruise Line erreicht“, sagte Thomas Weigend, Chief Sales Officer der Meyer Gruppe und Geschäftsführer der Meyer Werft. „Auch das dritte Schiff der Wish-Klasse wird mit Meyer-Qualität überzeugen.“

Urkundenwechsel an Bord des neuen Schiffs

Wenig später übergab die Werft mit der „Silver Ray“ das zweite Schiff der Nova-Klasse an das monegassische Unternehmen Silversea Cruises. Seniorchef Bernard Meyer überreichte die Papiere an Bord des 240 Meter langen Luxusliners an Jason Liberty, Präsident und CEO der Silversea-Mutter Royal Caribbean.

Clemens von Frentz
Leiter aktiv-Redaktion Nord

Der gebürtige Westfale ist seit über 35 Jahren im Medienbereich tätig. Er studierte Geschichte und Holzwirtschaft und volontierte nach dem Diplom bei der „Hamburger Morgenpost“. Danach arbeitete er unter anderem bei n-tv und „manager magazin online“. Vor dem Wechsel zu aktiv im Norden leitete er die Redaktion des Fachmagazins „Druck & Medien“. Wenn er nicht in den fünf norddeutschen Bundesländern unterwegs ist, trainiert er für seinen dritten New-York-Marathon.

Alle Beiträge des Autors